Kenworth ist eine amerikanische Lkw-Marke. Ähnlich wie bei PKWs haben Fahrzeuge dieses Herstellers eine eindeutige Karosserienummer, die zur Identifizierung des Fahrzeugs dient. Die Kenworth VIN-Dekodierung kann hilfreich sein, um wichtige Daten über das Fahrzeug zu finden, an dem Sie interessiert sind. Der VIN-Dekoder offenbart die detaillierte Historie des Fahrzeugs, wie z. B. Service-Reparaturen oder Verwicklung in Unfälle. Wie findet man also eine VIN bei Kenworth und wie entschlüsselt man sie? Einen Hinweis geben wir Ihnen im folgenden Artikel.
Kenworth – VIN-Nummern-Dekodierung
Die Dekodierung der Kenworth-Aufbaunummern ist sehr empfehlenswert für diejenigen, die den Kauf einer Sattelzugmaschine aus Übersee planen. Umso mehr, da sich Geschäftsleute oft für einen Nachrüst-LKW entscheiden. Die Identifikationsnummer im Kenworth hilft bei der Bestimmung solch detaillierter Parameter wie Modelljahr, Ausstattungsoptionen oder tatsächlicher Kilometerstand. Wichtig ist jedoch, dass Sie mit der Karosserienummernüberprüfung in erster Linie die Datenbank des gestohlenen Fahrzeugs durchsuchen und seine vollständige Historie mit Unfällen, Defekten oder Servicereparaturen herausfinden können. Wie Sie sehen, können Sie durch das Entschlüsseln der Fahrgestellnummer eines Kenworth-Fahrzeugs wichtige Informationen über das Fahrzeug einsehen, so dass Sie die vom aktuellen Besitzer angegebenen Daten überprüfen können. Wenn Sie herausfinden möchten, ob der Kenworth, an dem Sie interessiert sind, unfallfrei ist und gewartet wurde, entschlüsseln Sie die Fahrgestellnummer über das unten stehende Formular.
Kenworth – wo ist die VIN zu finden?
Auf jeden Fall sollte man beim Kauf eines Gebrauchtwagens nachsehen, wo sich die VIN an einem festen Kenworth-Bauteil befindet und sie mit der in den Papieren eingetragenen VIN vergleichen. Das Auffinden der VIN bei Kenworth kann jedoch schwierig sein, da die Hersteller den Code nicht immer an offensichtlichen Stellen anbringen. Wenn Sie sich fragen, wo sich die Fahrgestellnummer (VIN) an Ihrem Kenworth befindet, so befindet sie sich in der Regel auf einem Aufkleber des Herstellers, der an der Kante der Tür oder des Türrahmens (Fahrerseite) angebracht ist. Denken Sie aber daran, dass die FIN-Nummer an einer gut sichtbaren Stelle angebracht werden sollte. Sie kann sich auch am Gehäuse des Armaturenbretts oder an der vorderen Stirnwand befinden. Die Suche nach der VIN-Nummer, unabhängig davon, ob es sich um einen Kenworth T700, T800, T660 oder W900A handelt, kann zeitaufwendig sein, aber es lohnt sich, die Karosserienummer bei einem dauerhaften Objekt zu überprüfen.
Denken Sie daran, dass die zuverlässigste Karosserienummer diejenige ist, die auf dem festen Teil eingeprägt ist, nicht die, die aufgeklebt ist. Und jede Manipulation der gestempelten VIN-Nummer kann darauf hindeuten, dass es ein verstecktes Problem mit dem Fahrzeug geben könnte.