Eine Volkswagen VIN-Nummer ist ein individueller, aus 17 Zeichen bestehender Code, über den Sie viele wichtige Informationen über das Fahrzeug herausfinden können. Wichtig ist, dass die Entschlüsselung der VIN-Nummer bei Volkswagen hilfreich sein kann, um wichtige Informationen über das Auto, das Sie kaufen möchten, herauszufinden. Der Kauf eines gebrauchten Volkswagen-Fahrzeugs birgt zwar ein gewisses Risiko, aber ein VIN-Decoder gibt Aufschluss über die detaillierte Geschichte des Fahrzeugs. Also, wie man die VIN auf einem Volkswagen zu finden und wie es zu entschlüsseln? Lesen Sie in unserem Artikel.
Volkswagen – VIN-Nummern-Dekodierung
Die Volkswagen Karosserienummern-Dekodierung ist gut für Leute, die einen Autokauf planen, besonders wenn das Auto aus dem Ausland importiert werden soll. Die Volkswagen ID-Nummer hilft bei der Ermittlung so detaillierter technischer Parameter wie Herstellungsland, Modelljahr, Antriebsart, Motorversion und Ausstattungsoptionen. Das Wichtigste ist jedoch, dass die Überprüfung der Karosserienummer es Ihnen ermöglicht, die Datenbank für gestohlene Fahrzeuge zu durchsuchen und die vollständige Geschichte des Fahrzeugs herauszufinden, z. B. die Anzahl der Besitzer oder mögliche Unfälle. Wie Sie sehen, können Sie mit der VIN-Nummern-Dekodierung bei Volkswagen wichtige Informationen über das Fahrzeug erfahren, so dass Sie die Angaben z. B. des Verkäufers überprüfen und das Risiko beim Kauf eines Gebrauchtwagens reduzieren können. Wenn Sie herausfinden möchten, ob der Volkswagen, an dem Sie interessiert sind, unfallfrei ist, entschlüsseln Sie die VIN über das untenstehende Formular.
Volkswagen – wo finde ich die VIN?
Das erste, was wir tun sollten, bevor wir die VIN verifizieren, ist, ihre Position am Auto zu überprüfen und sie mit der VIN auf den Papieren zu vergleichen. Schon auf den ersten Blick können Sie einige Manipulationen an der Körpernummer erkennen. Die VIN eines Volkswagens zu finden, kann jedoch nicht einfach sein, da ihre Position nicht nur vom Modell, sondern auch vom Jahr abhängt. Wenn Sie sich fragen, wo sich die VIN in einem Volkswagen Golf der Jahre 1998 bis 2002 befindet, wurde sie auf einem festen Stück an der vorderen Spritzwand angebracht. Die VIN der Modelljahre 2003-2008 befand sich an der vorderen Stirnwand und am Armaturenbrettgehäuse auf der linken Seite, das VIN-Schild befand sich an der linken Mittelsäule. Bei den Modellen von 2008 bis 2012 befand sich die VIN-Nummer jedoch an drei Stellen. Der beliebte Passat hat das VIN-Schild auf der vorderen Stirnwand auf der rechten Seite und auf dem Armaturenbrettgehäuse auf der linken Seite. Bei jüngeren Modelljahren von 2010-2013 befindet sich die Fahrgestellnummer auf dem festen Träger an der rechten Seitenverstärkung und das Fahrgestellschild an der linken Mittelsäule. Der Polo, der ebenfalls auf unseren Straßen unterwegs ist, hat das VIN-Schild an der linken Seitenverstärkung in der Nähe des Sitzes des linken Stoßdämpfers.
Lage der VIN-Nummer in Volkswagen unabhängig davon, ob wir ein Modell Amarok, Fox, Golf Plus, Sharan, Touareg, Touran oder Lieferung Caddy oder Crafter kann nicht in einer offensichtlichen Lage sein, so manchmal ist es wert, mit bewährten Tools, um nicht Zeit auf eine lange Suche zu verschwenden.
Volkswagen – VIN-Nummer prüfen
Die Überprüfung der Spezifikationen eines Volkswagens vor dem Kauf kann sehr hilfreich sein, wenn Sie ein Auto aus dem Ausland kaufen möchten. Mit einem Volkswagen VIN-Check können Sie die vom Hersteller angegebenen Fahrzeugdaten mit den Informationen des Verkäufers vergleichen. Insbesondere solche, die die Konstruktion von Volkswagen, mögliche Servicereparaturen oder den Kilometerstand betreffen. Wie überprüfen Sie also die Historie eines Volkswagen Fahrzeugs? Sie können dies online tun, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Die Basisversion des Dienstes ist kostenlos verfügbar, wer detaillierte Informationen über den Volkswagen sehen möchte, kann den kostenpflichtigen Full Vehicle History Report nutzen. Die Kosten für den Service sind jedoch relativ gering im Verhältnis zu dem Preis, den wir für ein Auto mit versteckten Problemen zahlen können.