Die Europäische Union schlägt vor, dass Autos ab 2022 mehr Systeme haben sollten, die für die Verkehrssicherheit sorgen. Es wurde vorgeschlagen, dass die Autos mit einem System ausgestattet werden sollten, das verhindert, dass sie eine bestimmte Geschwindigkeit überschreiten.

Geschwindigkeitsbegrenzer für obligatorische Fahrzeugausstattung?

Am 21. Februar wird die Europäische Union entscheiden, ob das ISA-System für das Auto obligatorisch ist. Was ist er

Das System verwendet Informationen vom GPS und erkennt dann, welche Geschwindigkeit auf der gegebenen Straße wirksam ist. Wenn der Fahrer zu schnell fährt, gibt das System eine Anweisung aus und bremst dann das Auto selbst ab. Die Ausnahmesituation würde nur für das Überholen eines anderen Fahrzeugs gelten.

Es stellt sich heraus, dass eine ähnliche Lösung in Ford-, Volvo- oder PSA-Fahrzeugen verwendet wird. Der Europäische Rat für Straßenverkehrssicherheit informiert, dass in Städten zwischen 35 und 75% der Fahrer die Höchstgeschwindigkeit überschreiten.

Neben der Einführung eines Geschwindigkeitsbegrenzers in Autos würde auch ein automatisches Bremssystem installiert. Eine solche Lösung würde laut EU 25 Tausend Menschenleben retten. Menschen im Jahr 2022-2037. Leider gibt es viele Stimmen, nach denen die Autopreise steigen werden, sobald die neuen Richtlinien in Kraft treten.

Quelle: autokult.pl

 
Dekodierung VIN nummer: